FAQ

Parken am Flughafen Luxemburg

Gibt es Einschränkungen bezüglich der Art des Fahrzeugs, das auf dem Parkplatz von lux-Aiport geparkt werden kann?

Die Durchfahrtshöhe der Tiefgarage beträgt 2,20 m.

Wohnmobile:
Wenn Sie ein Wohnmobil fahren, bitten wir Sie, die Außenparkplätze F oder G zu benutzen.
Sie erreichen diese über die Ausfahrt des Heizkraftwerkes am Kreisverkehr zum Flughafen. Der Parkplatz befindet sich auf der rechten Seite.

Klicken Sie hier, um die Parktarife des Flughafens Luxemburg anzuzeigen.

Motorrad:
Der Flughafen Luxemburg verfügt über keine geschlossene Parkmöglichkeit, die ausschließlich für Motorräder zur Verfügung steht.

Sie können Ihr Motorrad jedoch in der Tiefgarage auf der Ebene -1 abstellen. Der Parkplatz ist abhängig von der Verfügbarkeit. Um in die Parkeinrichtung einzufahren, brauchen Sie nur mittig vor der Schranke des Parkplatzes zu stehen, Ihren Parkschein zu entnehmen und darauf zu warten, dass die grüne Taste am Terminal blinkt. Sollten Sie Probleme haben, rufen Sie bitte vom Terminal aus die Parkkasse an.

LPG-Auto:
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass aus Sicherheitsgründen die Zufahrt zur Tiefgarage mit einem LPG-Fahrzeug verboten ist. Wir bitten Sie, die Außenparkplätze E, F, G oder M zu benutzen.

Ist es sicher/empfehlenswert, mein Auto auf dem Parkplatz zu lassen, während ich weg bin?

Die Parkplätze des Flughafens Luxemburg werden nicht ständig überwacht, aber sie sind mit Kameras zur Fernüberwachung bei Tag und Nacht ausgestattet. Die Parkplätze sind speziell so angelegt, dass die Kunden des Flughafens unter optimalen Sicherheitsbedingungen parken können. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass der Flughafen Luxemburg im Falle von Diebstahl, Vandalismus oder anderen Handlungen, die Schäden an anderen Fahrzeugen verursachen könnten, nicht haftbar gemacht werden kann.

Wie lange kann ich mein Auto auf dem Parkplatz abstellen?

Die maximale Frist für das Abstellen eines Fahrzeugs am Flughafen Luxemburg beträgt 6 Monate.
Sollte ein Kunde diese Frist überschreiten, gilt sein Fahrzeug als aufgegeben (gemäß Artikel 10 des geänderten Gesetzes vom 14. April 1955). Es werden rechtliche Schritte eingeleitet, um dieses Fahrzeug zu entsorgen. Die Bearbeitungsgebühren werden dem Eigentümer des Fahrzeugs zusätzlich zu den ausstehenden Parkgebühren in Rechnung gestellt.

Kann ich einen Parkplatz im Voraus buchen?

Ja, Sie können Ihren bevorzugten Parkplatz auf dem offiziellen Parkplatz online reservieren. Wählen Sie aus verschiedenen Parkoptionen. Starten Sie Ihre Reise vom Flughafen Luxemburg entspannt und gut vorbereitet.

Wen kann ich kontaktieren, um eine Beschwerde einzureichen?

Bitte senden Sie Ihre Beschwerde per E-Mail oder füllen Sie ein Formular am Info-Desk des Flughafens Luxemburg aus, der sich vor den Check-in-Schaltern am Flughafen befindet.

Was passiert, wenn ich mein Ticket verloren habe?

Für verlorene Parkscheine wird eine Gebühr erhoben. Der zu zahlende Betrag richtet sich nach der Dauer Ihres Aufenthalts. Falls diese nicht ermittelt werden kann, wird eine Pauschale erhoben.

Ich habe einen Parkplatz über LuxairTours gebucht. Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Wenn Sie Ihren Parkplatz über LuxairTours gebucht haben, wenden Sie sich bei Rückfragen oder Problemen bitte direkt an LuxairTours. Sie können LuxairTours am besten über die Website kontaktieren: https://www.luxairtours.lu/de/contact#/who-are-you

Online-Vorabreservierung von Parkplätzen am Flughafen Luxemburg

Ich bin schon unterwegs und habe meine Buchungsnummer / QR-Code nicht dabei, wo kann ich diese erneut erhalten?

Sie benötigen Ihre Buchungsnummer nicht, zur Einfahrt wird nur der QR-Code gebraucht.

Melden Sie sich unter Hello@airportparking.lu oder unter +352 2464 4040, wir senden Ihnen die Buchungsbestätigung auf Ihre E-Mail Adresse zu. An der Einfahrt des gebuchten Parkplatzes melden Sie sich über die Ruftaste.

Wie kann ich einen gebuchten Parkplatz stornieren?

Ihre Stornierung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor Buchungsdatum und Uhrzeit möglich. Es fällt dabei eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Nach erfolgreicher Stornierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.

Kann ich das ausgewählte Parkhaus nachträglich ändern/umbuchen?

Ja, sofern das gewünschte Parkhaus / Produkt noch verfügbar ist, können Sie Ihre Buchung unter „manage Booking“ ändern. Der neue Preis wird Ihnen angezeigt. Eine Umbuchung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor Buchungsdatum und Uhrzeit möglich.

Erhalte ich eine Rechnung zur Parkplatzbuchung?

Eine Rechnung in PDF Format haben wir Ihnen direkt mit der Buchungsbestätigung zugesandt.

Gibt es eine Rückerstattung, wenn ich früher als gebucht ausfahre?

Der bereits im Voraus bezahlte Buchungszeitraum wird bei einer früheren Ausfahrt nicht rückerstattet.


Reservieren Sie jetzt Ihren Parkplatz:

JETZT BUCHEN

Haben Sie nicht gefunden, was Sie suchen?

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns unter: hello@airportparking.lu